Regionales Fußballturnier ein voller Erfolg Pfungstädter Flüchtlinge auf dem zweiten Platz

Pfungstadt (red.) – Bei herrlichem Sonnenschein fand im Stadion des TSV Pfungstadt ein Fußball-Turnier zwischen Mannschaften Geflüchteter aus Ober-Roden, Mühltal, Usingen und Pfungstadt statt. Organisiert wurde dieses Turnier von den Sport-Coaches der Stadt Pfungstadt und den von ihnen seit rund zwei Jahren betreuten Geflüchteten.

Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern, jeweils zweimal 20 Minuten. Als Sieger aus diesem Turnier ging das Team aus Ober-Roden hervor, das alle seine Spiele gewinnen konnte. Den zweiten Platz belegten die Pfungstädter, die unter dem Namen TSV Pfungstadt United antreten. Zu erkennen sind die Pfungstädter an ihren blauen Trikots. Die Mannschaft aus Mühltal wurde Dritter vor Usingen. Die Teilnehmer hätten teils tolle Leistungen auf dem Niveau ambitionierter Freizeitmannschaften gezeigt, sind sich Turnierbeobachter sicher.

Der Originalartikel erschien in der Pfungstädter Woche am 13. Oktober 2017. Mehr Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie

Artikel auf Seite 1 der Pfungstädter Woche
Artikel auf Seite 1 der Pfungstädter Woche

(Beitrag von Ruth Heil)