Sport- und Spielfest wird ein voller Erfolg Sport Coaches und Asylkreis organisieren ein Sommerhighlight zusammen mit Geflüchteten aus Pfungstadt

Frank Liebig von den Sport Coaches erzählt mit Begeisterung:

Als absolut großes Event war unser Sport-und Spielfest am 3. August dieses Jahres. Wir haben ein 1/4 Jahr Vorbereitung in dieses Projekt gesteckt. Die Flüchtlingsfrauen haben im Anschluß an das Fußballtunier ein leckeres orientalisches Essen aus ihren Heimatländer präsentiert. Das Spielmobiel der hessischen Sportjugend hat sich um die Kinder gekümmert, das Eisauto von Massimo war vor Ort und hat die Kinder verwöhnt, die Johanniter Ortsgruppe Seeheim haben sich um die Unfallhilfe gekümmert, was zum Glück nicht eingetroffen ist.

Wir hatten einen super organisierten Spielbetrieb mit 8 teilnehmenden internationalen Mannschaften, 4 top Schiris, die noch Rundenspiele pfeifen und Alles im Griff hatten. Eine super Tunierleitung mit Lautsprecherdurchsagen etc.  Die Presse war da (Darmstädter Echo) und Günter Krämer vom Stadtmarketing hat Bilder in die Pfungstädter Woche gestellt. Der Bürgermeister kam auch vorbei und hat uns 3 Sportcoaches mit Urkunden vom hess. Landesprogramm "Sport und Flüchtlinge" vom Minister Peter Beuth des Inneren und für Sport der hess. Landesregierung überreicht und eine Ehrenmedallie der Stadt Pfungstadt gab es obendrauf. Es war ein absolut gelungener Tag, das Wetter hat toll mitgespielt, es gab spannende Fußballpartien, die Versorgung und Personal war meisterlich, ich will gar nicht alle Namen benennen, von denen die uns geholfen haben.

In der Bildergalerie finden Sie einige Eindrücke dieses gelungenen Festes.