Sommerfest im Kleingarten

Ende August hatten wir ein tolles Sommerfest im gemeinschaftlich genutzten Kleingarten.
Frank Liebig, einer unserer engagiertesten Mitglieder, teilt seinen Garten bereits seit vielen Jahren mit Menschen, die aus verschiedensten Ländern zu uns gekommen sind.
Wer selbst ein Stückchen Land bewirtschaften möchte, findet hier eine Parzelle für sich. So ist ein gemütlicher Treffpunkt entstanden. Dieser Ort der Begegnung ist Frank Liebig ein großes Anliegen.

Beim Sommerfest waren alle eingeladen, sich den Garten anzuschauen und sich über Beteiligungen oder Unterstützungen zu informieren. Wer den Garten schon in den vergangenen Jahren besucht hat wird festgestellt haben, dass hier immer wieder neue Ideen umgesetzt werden.

Der Neue Grill, der schon im Frühjahr von Fr. Hübenbecker vom Seniorenbeirat für den Garten gesponsert worden ist, hat für leckeres Essen gesorgt. Internationale Gerichte aus Afghanistan, Syrien oder dem Irak wurden zubereitet.
Vor allem für die vielen Kinder war das Fest eine große Freude. Die Stimmung war ausgelassen und bis zum Anbruch der Nacht wurde gefeiert.

Unterstützt wurde das Fest von der Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt im Rahmen von „Demokratie leben!“. (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport)